Durch ein 3:3 in Schweinshaupten am Sonntag dürfte der Traum von Platz 2 entgültig ausgeträumt sein. Trotz einer der besten Rückrundenleistungen reichte es nur zu einem Punkt. Chancen in Hülle und Fülle und selbst eine 3:1 Führung reichten nicht zum Sieg. Unglaublich was sich dann abgespielt hat. Die Mannschaft bringt sich immer wieder selbst um ihren Lohn. Wir betreiben einen riesigen Aufwand im Spiel und bestrafen uns dann selbst. Bei noch fünf austehenden Spielen und 8 Punkten Rückstand auf Holzhausen glaubt wohl keiner mehr an ein Wunder. Man muß aber auch ganz klar sagen das Ergebnis vom Sonntag war einfach nur noch der „i“ Punkt auf eine punktemässig einfach viel zu schwache Rückrunde. Mit 13 Punkten aus 10 Rückrundenspielen kann man nicht von höheren Zielen sprechen. Gründe hierfür gibt es sicher einige. Aber um das ganze aufzuarbeiten gibts nach der Runde genügend Zeit. Jetzt heißt es trotzdem die Runde noch anständig zu Ende spielen. Allein schon damit uns keiner Wettbewerbsverzehrung vorwerfen kann. Es liegt jetzt an jedem Einzelnen sich dafür zu motivieren. Am Sonntag erwarten wir den wohl zukünftigen Meister aus Stadtlauringen. Eine Mannschaft die es uns vorgemacht hat was in dieser Runde gezählt hat „Konstanz und Glaube“ Ich bin überzeugt das wir da mithalten können. Das gilt es auch den Zuschauern nochmal zu beweisen.

Auch der Reserve reichte eine 3:1 Führung nicht und mußte sich mit einem 3:3 zufrieden geben. Tore: Henne, Max und Holger.

Das laut BFV Seite angesetzte Reservenachholspiel am Freitag in Üchtelhausen findet nicht statt. Training diese Woche normal Mittwoch und Freitag.