Mit einem klaren 4:1 Derbysieg gegen den FC Kleinsteinach wurde gestern der zweite Platz verteidigt. Die schnelle Führung durch den Kopfballtreffer von Matthias Bulheller brachte erstmal nicht die erhoffte Sicherheit ins Spiel. Einige brenzlige Situationen mußten überstanden werden ehe Julian Bathon mit einem Freistoßtreffer den VfB Anhang erlöste. Durch einen Doppelschlag nach der Pause von Alexander Fradl und Matthias Bulheller war das Spiel dann aber entschieden. Den verdienten Ehrentreffer für den FCK erziehlt Heiko Niedt per Foulelfmeter. Unterm Strich vielleicht ein Tor zu hoch wurde das jederzeit faire Derby verdient gewonnen. Jetzt heißt es nächste Woche nochmal alle Kräfte bündeln um den „Dreier“ in Ostheim zu holen und dann als Zweiter in die Winterpause zu gehen.

Auch die Amas kammen zu einem klaren 9:0 Derbysieg und ließen dem Gegner nicht den Hauch einer Chance im heimischen Waldstadion. Die Reserve steht ebenfalls auf dem zweiten Tabellenplatz.

Tore: 3x Holger Endres 2x Steffen Nöller, Mario Schuler, Holger Füglein, Manuel Heurich und Torpremiere für unseren „Hutzel“ Sebastian Scheuring