Viel vorgenommen hatte sich unser Team vor dem Spiel gegen die SG Reichmannshausen/Löffelsterz. Herausgekommen ist ein entäuschender Punkt mit dem auch Platz zwei geräumt werden mußte. In einer zerfahrenen ersten Halbzeit fand unsere Mannschaft nur schwer ins Spiel. Die verbissen kämpfenden Gäste machten uns das Leben schwer und es gab kaum zwingende Aktionen auf beiden Seiten. Nach dem Führungstreffer nach der Halbzeit durch einen Kopfball von Daniel Pfautsch und schöner Flanke von Dominik Klopf dachten alle das der Knoten geplatzt ist. Doch weit gefehlt. Unerklärliche Verunsicherung machte sich in allen Mannschaftsteilen breit. Die SG kam immer besser ins Spiel und drängte auf den Ausgleich. Kaum eine Aktion über drei Stationen gelang unserer Truppe. Nur noch hoch und weit. Jegliche spielerische Klasse vermisste man. Beste Torgelegenheiten konnte die SG nicht nutzen. Als man sich aber dann doch fast über die Zeit gerettet hatte schlug die Stunde des erst fünfzehnjährigen Schiedsrichters. Zum Entsetzen aller zeigte er nach einem harmlosen Gerangel auf den Punkt. Die SG ließ sich nicht lange bitten und kam so zu einem sicher verdienten Punktgewinn.

Fazit: Die Leistung vom Sonntag dürfte für viele unerklärlich sein. Die Mannschaft schaft es einfach einmal mehr nicht kühlen Kopf zu bewahren und ihre spielerische Klasse die sie zweifelsohne hat zu zeigen. Scheinbar ist der Druck des „gewinnen müssens“ für einige unserer jungen Spieler zu hoch. Jetzt heißt es aber trotzdem den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Das Gegenteil gilt es nächste Woche in Schonungen zu beweisen. Jetzt sind wir die Jäger, vielleicht liegt uns diese Rolle besser. Noch ist nichts verloren. Der Glaube an Platz 2 darf noch nicht aufgegeben werden.

Auch die Amateure mußten erneut eine Niederlage einstecken. Trotz großen Kampfes verlor man gegen eine starke SG Reserve 4:5. Die Tore erziehlten dreimal Holger Endres und Armin Häusinger per Foulelfmeter.