Fussball

Aktuell nimmt der VfB Humprechtshausen mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb teil. Die 1. Mannschaft spielt seit 2001 ununterbrochen in der aktuellen Kreisklasse. Ziel des Vereins ist es eigene Talente zu fördern! Deshalb bestehen die aktuellen Herrenmannschaften, bis auf wenigen Ausnahmen, aus Spielern die aus Humprechtshausen stammen und dort leben. Seit der Saison 2019/2020 ist die 2. Mannschaft in einer Spielgemeinschaft mit dem FC Kleinsteinach II.

Die Junioren spielen seit Ende der 90er in einer Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein FC Kleinsteinach. Im Jahr 2009 schlossen sich die Vereine vom SV Rot-Weiß Mechenried und dem SV Kleinmünster an. Da alle vier Ortschaften aus einer Gemeinde kommen, hatte man auch schnell eine passenden Namen gefunden: die SG Riedbach. Mit der SG F-A-N (Friedhausen-Aidhausen-Nassach) wurde 2016 die Spielgemeinschaft erweitert, um den eigenen Junioren die Möglichkeit zu geben in altersgerechten Mannschaften wettbewerbsfähig Fußball zu spielen.

Auch die Alten Herren spielen in der Gemeinde mit dem FC Kleinsteinach in einer Spielgemeinschaft. Bei lockerem Training und einigen Freundschaftsspielen trifft man sich anschließend in gemütlicher Runde.

Bei Fragen und Interesse E-Mail an: fussball@vfb-humprechtshausen.de.