Nach der unnötigen 1:4 Niederlage in Buch stand gestern Wiedergutmachung im letzten Heimspiel vor der Winterpause an. Gegner war die starke SG Ermershausen, die das Hinspiel mit 3:1 gewann. Nach kurzen Abtasten nahmen unsere Jungs das Heft in die Hand. Schon in der 8. Minute zeigte der gute Schiedsrichter auf den Punkt. Den Foulelfmeter von Matthias herausgeholt donnerte unser Bobby leider über den Kasten. Kein Vorwurf an den normalerweise sicheren Schützen. Unsere Mannschaft blieb aber am Drücker. Einige gute Chancen wurden vergeben. Nach einem Freistoß von Julian Bathon, den der Gästekeeper nur abklatschen konnte war unser Chris zur Stelle und drückte den Ball zur Führung über die Linie. Noch vor der Pause hätten wir das zweite Tor machen können aber es blieb bei der knappen Führung. Nach der Pause machte die SG mehr Druck. Unsere Abwehr war heute aber hellwach und immer Herr der Lage. Es ergaben sich für uns noch einige gute Konterchancen die aber alle ungenutzt blieben. Letztendlich reichte es zum knappen aber hochverdienten Sieg.

Fazit: Eine hochkonzentrierte Mannschaft die um jeden Meter gekämpft hat und eines ihrer besten Saisonspiele ablieferte. Die Abwehrleistung als Schlüssel zum Erfolg. Einzig die Torausbeute hätte besser sein können um nicht unnötig zittern zu müssen.

Im letzten Spiel vor der Winterpause geht es am Sonntag zum Tabellenzweiten nach Forst. Mit der Leistung von Gestern brauchen wir uns sicher nicht zu verstecken. Lassen wir uns überraschen was nächste Woche in der Wundertüte bei uns steckt.

Die Reserve mußten wir leider wegen der Platzverhältnisse absagen.

Diese Woche ist nur am Mittwoch Training (mit Spielersitzung), da wir am Freitag unseren jährlichen Ausflug nach Bad Colberg machen. Treffpunkt ist am Freitag um 17.30 Uhr an der Raiba.

Zu guter letzt ergeht hiermit schonmal Einladung zur Weihnachtsfeier der Fußballabteilung am Samstag den 15. Dezember um 19.30 Uhr bei uns im Sportheim. Eingeladen sind alle Spieler der 1. und 2. Mannschaft mit Frau bzw. Freundin. Auch unsere Mädels von der Tipkasse sind natürlich wieder herzlich eingeladen.