Die U19 kann doch noch siegen. Im Derby gegen die SG Mechenried/ Rügheim/ Goßmannsdorf setzten sich unsere Jungs mit 4:2 durch.

Mit Basti Bayer (Drüsenfieber) und Lukas Henneberger (Bänderdehnung) konnten zwei Spieler ihr Comeback feiern, die unsere Offensive wieder verstärkten. Der Gast ging in der 15 Minute nach einem verunglückten Abschlag von uns, der einem Mechenrieder direkt in die Füße gespielt wurde, in Führung. Doch die Jungs steckten die Köpfe nicht in den Sand, setzten die gegnerische Defensive unter Druck und wurden mit dem Ausgleich belohnt. Nach Zuspiel von Fabian Oppermann auf Sebastian Bayer konnte dieser, beim zweiten Versuch, den Ball über den Torwart heben. Unser Torschütze war es dann auch, der nach einem Konter vom Libero im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß konnte Kapitän Matze Oppermann zum wichtigen 2:1 vor der Halbzeit verwandeln.

Nach der Halbzeit standen wir dann sicher in der Defensive und ließen kaum Chancen zu, vor allem unser „Münsterer“- Abwehrduo und Vorstopper Markus Baier konnten viele Zweikämpfe für sich entscheiden. Nach schönen Zuspiel von Basti Bayer auf Fabian Oppermann, musste dieser den Ball nur noch am Keeper zum 3:1 vorbeibringen. Fünf Minuten vor Spielende wollte es der Schiedsrichter anscheinend noch einmal spannend machen und zeigte nach einem „Gestochere“ im Sechzehner auf den Elfmeterpunkt. Fast hätte Mario Gößmann- Schmitt den Ball gehabt, doch der Ball fand doch den Weg über die Linie. Mit einem Konter konnte unser Goalgetter Fabian Oppermann den alten Abstand wieder herstellen. So gingen wir mit den ersten Sieg mit 4:2 vom Platz und zogen so an Mechenried in der Tabelle vorbei.