Am vergangenen Wochenende haben wir, nach unfreiwilliger längerer Pause durch das Corona Virus, endlich wieder an einem ausgeschriebenen Lauf teilnehmen können.
Die Organisatoren des Via Carolina Laufs haben sich den Kampf gegen den Krebs auf die Fahne geschrieben.

Eigentlich führt der Lauf als Teamevent in 10km Etappen von Prag nach Nürnberg, in diesem Jahr fand er nur virtuell statt. Die „Urlestal Runner“ wollten in diesem Jahr sowieso bei diesem Laufevent dabei sein, warum also nicht virtuell teilnehmen und was gutes tun. Also haben wir uns mit einigen Lauffreunden/-innen aus der Nähe von Schweinfurt und Würzburg und ein paar Gastläufern zusammengetan und insgesamt knapp 330km erlaufen, „gegen den Krebs“ und für Elias, einen kleinen Asphyxie-Kämpfer.

Auf der Homepage des VCR könnt Ihr Euch die Ergebnisse unseres „FrankenExpress“ ansehen. Da wir für den Upload ein bisschen zu spät dran gewesen sind, konnten unsere letzten 5 x 16,1km leider nicht mehr mit aufgenommen werden. Wir zählen die aber trotzdem mit :-D.
Kleiner Nachtrag: Sie zählen doch, WUHUUUU!!! Also haben wir insgesamt 327,43km erlaufen. Siehe Ergebnisse.

Gekrönt wurde das Wochenende für uns „Urlestal Runner“ am gestrigen Sonntag durch unseren jährlich stattfindenden Biergartenlauf. In diesem Jahr ging es für uns nach Wülflingen in den „Bergbiergarten„, zu dem ein oder anderen kühlen Bier und etwas ordentlichem zu futtern. Ein paar Impressionen des Laufs seht Ihr unten.

Und los geht’s.
Die Nassach, eigentlich sollte da Wasser drin sein. :O
(natürlich ist das nicht die Nassach, sondern die Wässernach)
Geschafft! Erstmal ein kühles Bier.