Nach der Niederlage gestern in Zell leuchtet die „rote Laterne“ bei uns. Wir sind ganz klar im Abstiegskampf angekommen. In der ersten Halbzeit konnte eine Vielzahl von Torchancen nicht genutzt werden und nach dem Rückstand wirkte die Mannschaft wie gelähmt. Auch das kurze Aufbäumen vor Schluß reichte nur noch zum Anschluß durch unseren „Alleinunterhalter“ Langer. Auch wenn im Moment einige Spieler fehlen war gestern erschreckend was gerade „Führungsspieler“ für Leistungen abrufen. Gerade die jungen Spieler bräuchten in den schwierigen Phasen Hilfe aber da kommt im Moment gar nichts. Jeder ist mit sich selbt beschäftigt und produziert Fehler am laufenden Band. Wir sind in einer ganz gefährlichen Situation. Das Saisonziel muß ganz klar korrigiert werden. Es wird nur um den Klassenerhalt gehen. Ich hoffe das begreift jetzt jeder. Die Personalsituation wird sich in den nächsten Wochen nicht entscheidend verbessern. Das heißt die Mannschaft stellt sich von alleine auf. Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln. Alle die den Karren in den Dreck gefahren haben müssen ihn jetzt da wieder rauskämpfen. Kampf! das ist das Stichwort. Wenn spielerisch schon gar nichts läuft erwarten die Leute wenigstens Einsatz und Kampf. Sich wehren und dagegenhalten. Am Sonntag erwarten wir die SG Reichmannshausen/Löffelsterz. Da sind wir sicher erst mal klarer Aussenseiter aber ich erwarte einfach das sich die Mannschaft wehrt und um jeden Meter kämpft. Weiter nach hinten gehts im Moment nicht mehr das heißt also nach vorne schauen und das Erfolgserlebnis erzwingen.

Die Reserve unterlag mit 1:4. Nach fünf kurzfristigen Ausfällen mußte zu neunt begonnen werden. Lukas brachte die „Neun“ sogar noch in Führung. Zu zehnt wurde das Match dann beendet. Die Jungs haben alles gegeben. Da zieh ich den Hut.