Dank Förderung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz und dem BLSV haben wir jetzt eine LED-Beleuchtung für unsere Sportplätze, die eine optimale Ausleuchtung für Training und Spielbetrieb garantiert und eine Energieeinsparung gegenüber der vorherigen Flutlichtbestrahlung von fast 70% pro Jahr möglich macht. Ein starker Beitrag vom Bund und vom bayerischen Landessportverband (BLSV) für kleine Sportvereine, wie unseren VfB, der so aktiv zum Klimaschutz beitragen und die steigende Energiekosten langfristig bremsen kann.

Klare Empfehlung von uns auch für andere Vereine, dieses Förderprogramm zu nutzen, weil dank guter Unterstützung vom BLSV relativ einfach zu beantragen und umzusetzen ist.

Armin Häusinger
1. Vorsitzender VfB Humprechtshausen eV