Am letzten Spieltag der Vorrunde konnte sich unsere U19 gegen die Auswahl der SG FAN ( Friesenhausen/ Aidhausen/ Nassach) mit 5:3 durchsetzen.

Von Anfang an fanden wir relativ gut ins Spiel und dominierten so die ersten 25 Minuten. Leider konnten wir aus unserer Überlegenheit kein Tor erzielen. So kam es wie es kommen musste: Die Heimmannschaft ging aus dem Nichts mit 1:0 in Führung. Durch den Rückstand verunsichert, verloren wir in der Defensive die Ordnung und mussten so anschließend das 2:0 hinnehmen. Doch dann war wieder der VfB am Drücker. Mit einem schönen Alleingang durchs Mittelfeld, wollte Timo Rieger ein Zeichen setzen und konnte nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Matze Oppermann, diesmal im Tor, kurz vor der 1.Halbzeit eiskalt zum 2:1.
Mit drei Auswechslungen kurz vor und während der Halbzeit kam frischer Wind ins Spiel. Erneut war es Timo Rieger, der im Sechzehner zu Fall gebracht wurde. Der Matze nutzte auch diese Chance und glich aus. Nun ging es munter weiter. Nach Pass vom Henne schloß Fabi Oppermann aus unmöglicher Distanz ab und brachte sein Team erstmals in Führung. Jetzt waren die Friesenhäuser wieder gefragt und sie glichen, ebenfalls mit einem Elfmeter, zum 3:3 aus. (Foulspiel von Andi Dünninger). Von da an lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Fünf Minuten vor Spielende, gewann Flo Walter einen Zweikampf im Mittelfeld und spielte einen schönen Pass in die Spitze. Der agile Fabian Oppermann musste den Ball nur noch am Torwart vorbeischieben. Den Schlusspunkt setzte dann der starke Timo Rieger, wiederum mit einem Elfmeter, den er zuvor selbst rausgeholt hatte.