Die SG Sennfeld II begann in den ersten Minuten sehr schwungvoll und konnte die Gastgeber mächtig unter Druck setzen. Man hatte sich wohl auch ohne Unterstützung aus der Kreisliga-Mannschaft einen Sieg vorgenommen. Doch der Elan der ersten 10 Minuten war schnell verloren und wurde während der restlichen Spielzeit nicht mehr gefunden.

Ab der 10. Minute übernahm der VFB das Spielgeschehen. Sennfeld hielt zwar immer wieder mit energischen Kontern dagegen, doch waren diese meist kopflos vorgetragen. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 1:0, denn nach einem Abschlag ging es ganz schnell. Daniel Stühler legte dem quirligen Julian Bathon den Ball in den Lauf und dieser entwischte der Sennfelder Defensive auf der linken Außenbahn. Mit einem gezielten Flachschuss konnte er den Keeper aus spitzem Winkel überwinden.

Die zweite dicke Chance hatten dann auch die Gastgeber nach einem Torwartfehler. Einen langen Ball aus dem Mittelfeld ließ der Keeper nach hinten abklatschen, Stürmer Alex Fradl war zur Stelle und köpfte den Ball – übers Tor. Hätte der sehr engagierte Offensivmann nichts gemacht, wäre der Ball wohl ins Tor gekugelt. So mussten man weiter auf den Ausbau der Führung warten, der förmlichst in der Luft lag. Beide Mannschaften hielten das Tempo hoch und versuchten schnell vors Tor zu kommen. Humprechtshausen machte dies weitaus besser, doch auch diese guten Offensivaktionen wurden meist nicht konsequent genug ausgespielt. Nach einem Sennfelder Einwurf bediente Oliver Schulze den schnellen Domenico Trasente, der allen davonlief und eiskalt den Abschluss suchte. Dieser Treffer wurde in Unterzahl erzielt, da zu diesem Zeitpunkt ein SG-Spieler angeschlagen am Spielfeldrand behandelt werden musste. Somit war die Partie wieder offen und Sennfeld schöpfte neuen Mut. Dieser bekam nur 30 Sekunden später einen herben Dämpfer. Erneut nach einem hohen Ball sah der kleine Sennfelder Schlussmann nicht sonderlich gut aus und konnte den Ball nur abklatschen lassen. Jetzt war Fradl zur Stelle, köpfte und diesmal fand der Ball auch den Weg ins Tor.

Sennfeld legte eine ganz schlechte Abwehrarbeit an den Tag. Ungeordnet, unkonzentriert und nie eng genug am Mann, machte man es den Offensivkräften des VFB recht leicht. Die Folge waren mehrere brenzlige Situationen, die den SG-Libero Alex Funk zur Verzweiflung brachten. Dies äußerte er auch mit Kommentaren wie“Wir spielen wie eine Korbballmannschaft.!“ und einigen anderen Ausrufen.

Dieses Spiel war zwar unterhaltsam, aber dennoch kein gutes. Viele Fehler prägten die Partie und beide Teams versuchten oftmals nur über lange Bälle zum Erfolg zu kommen. Die besseren Chancen hatte die Gastgeber durch einen Distanzschuss von Fradl und erneut durch den wuchtigen Stürmer als er im Strafraum zuerst den Ball mit tollem Einsatz gegen Funk eroberte, dann aber zu überhastet den Abschluss suchte. Auf Seiten der Sennfelder zählten Marc Wozny und Trasente zu den auffälligeren Spielern. Sie waren es auch, die für etwas Gefahr sorgen konnten, doch ein weiterer Treffer blieb ihnen verwehrt.

Die Dominanz der Hausherren setzte sich im zweiten Durchgang fort, sodass Christoph Wagenhäuser in der Schlussphase mit seinem Doppelschlag den 4:1 Endstand besorgte.

Fazit: Sennfeld verfügt über keine schlechte Mannschaft, jedoch zeigte sich das Team im Zweikampf oft zu hektisch und im Spielaufbau zu überhastet. Auch erwischte der Sennfelder Schlussmann keine guten Tag. Der Sieg der VFB´ler ging absolut in Ordnung, da sie über die gesamte Spielzeit gesehen, klare Vorteile hatten!

Tore: 1:0 Julian Baton (10.), 1:1 Domenico Trasente (16.), 2:1 Alexander Fradl (16.), 3:1, 4:1 Christoph Wagenhäuser (83., 90.).
Gelb-Rot: Julian Baton (90.+1/Humprechtshausen)

( Quelle: Fubajo)