Im ersten Saisonspiel trennten sich die U19 – Teams aus Humprechtshausen/ Kleinsteinach und Hesselbach/ Hausen mit 3:3.

Die Hesselbacher fanden anfangs besser ins Spiel, doch der VfB konnte nach sieben Minuten, durch einem weiten Ball von Matze Oppermann auf Fabi Oppermann, mit 1:0 in Front gehen; danach dauerte es bis zur 31. Minute in der die Heimannschaft erneut jubeln konnte. Tobias Rambacher störte die gegnerischen Verteidiger und konnte Ihnen somit den Ball vom Fuss nehmen, den dann Fabian Oppermann zum 2:0 verwandeln konnte. Mit diesem Ergebnis gingen die beiden Teams in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte übte der Gast ein wenig mehr Druck auf die VfB- Defensive aus und kam nach 75 Minuten nach einem Eckball zum Anschlusstreffer. Doch die Hummis legten wieder nach und so konnte Matze Oppermann mit einem Elfmeter (78.), nach einem Foul an Fabi Oppermann, den alten Abstand wieder herstellen. In der 85. Minute legten die Hesselbacher wieder nach und nutzten einen Fehler in der VfB- Abwehr aus. In der 90. Minute gab es dann noch mal einen Freistoß für Hesselbach, den Mario Gößmann- Schmitt nicht fest halten konnte und so musste der Stürmer zum 3:3 Endstand nur noch einschieben.

Fazit: Aufgrund der besseren Torchancen von Hesslbach, ein gerechtes Unentschieden, dass aber von VfB-Seite aus unnötig war.