Mit einem 1:0 Heimsieg gegen die DJK Üchtelhausen konnte die Serie von vier Spielen ohne Sieg beendet werden. Nach der deutlichen Leistungssteigerung gegen Schonungen war man guter Dinge endlich auch mal wieder zu Hause zu überzeugen. Die Mannschaft fand gut ins Spiel und konnte auch wieder schnell durch eine zugegeben mißglückte Flanke von Markus Wagenhäuser in Führung gehen. Danach gestaltete sich das Spiel ausgeglichen ohne größere Höhepunkte. Nach der Halbzeitpause sollte dann das zweite Tor nachgelegt werden. Doch weit gefehlt. Erneut gab unsere Truppe das Heft völlig aus der Hand und die DJK kam zu immer größeren Chancen. Der vermeindliche Ausgleichstreffer wurde aufgrund eines Foulspiels an unserem Torwart vom Schiedsrichter nicht anerkannt. Danach schwächte sich die DJK selber. Eine gelb-rote und zwei knallrote in der Schlußphase dür Üchtelhausen wegen Schiedsrichterbeleidungen waren die  negativen Höhepunkte der Partie. Letztentlich reichte es zum knappen Sieg.

Fazit: Unerklärlich ist erneut der krasse Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit. Erneut spielte wohl der Kopf bei einigen Spielern eine große Rolle. Die Sicherheit muß jetzt in den nächsten beiden Spielen gegen Untereuerheim und Marktsteinach unbedingt wieder her um diese Erfolgreich zu bestreiten. Auf einen Ausrutscher der Konkurrenz aus Schonungen und Untertheres wird natürlich weiter gehofft. Erfreulich war die Rückkehr von unserem 9er in den Kader. Wir hoffen alle das es mit den Toren in den nächsten Spielen wieder klappt.

Auch die Reserve kann noch gewinnen. Nach einigen Pleiten in letzter Zeit reichte es diesmal zu einem knappen 3:2 Heimsieg. Die Tore erzielten Jochen Bathon, Armin Häusinger (100. Saisontor) und Uwe Nöller. Gute Besserung an dieser Stelle an alle verletzten Reservisten. Steffen, Lutzi, Hutzel, Manni, Silvio, Holger usw.